..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Toyota Previa braucht ÖL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toyota Previa braucht ÖL
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 10.02.2018 23:20
wolf8102
Lurch

User Offline
Herkunft: Wien
Fahrzeug(e): Toyota Celica ST202 Super Strut

Toyota Previa braucht ÖL antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi Leute,

Mein Previa Baujahr 2001 D4D 116PS braucht auf 2000-2500 km ca. 1 Liter Öl.
Hauptsächlich Stadt verkehr.
Ist das normal ?

Mir ist aufgefallen, dass er eine schwarze Wolke immer nach dem Start macht. Während der Fahrt eigentlich nicht. Ein Freund ist mal hinten nach gefahren und ich hab den Motor gedreht und er meint da kommt nix schwarz und ich sehe auch im Rückspiegel nix ausser nach dem Start in der Parklücke.

Ich vermute, dass irgendwo Öl stehen bleibt und es beim Start vermehrt verbrannt wird.

Hat jemand das gleiche oder ähnliches Problem mit dem Previa bzw. mit der 116PS Maschine die ja auch im Carolla Avensis und anderen Toyotas verbaut ist?

Ich hab mal etwas bei einem Benziner in einem Forum von defekten Ventilschafftdichtungen oder Rücklauf gelesen.

Vielen Dank

wolf8102's Signatur lg Wolfgang
User Message Verfasst: 11.02.2018 19:35
schmutzi1990 schmutzi1990 ist männlich
Lurch

User Offline
Herkunft: Marchtrenk
Fahrzeug(e): T22 kombi, ST185 gen4 turbo, VW käfer 1.8 EFI Turb

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Sieh dir mal den turbolader an.

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 11.02.2018 22:13
wolf8102
Lurch

User Offline
Herkunft: Wien
Fahrzeug(e): Toyota Celica ST202 Super Strut

Themenstarter Thema begonnen von wolf8102
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi der Turbo ist neu etwa 5-7k alt.

Wie äußert sich es wenn der Turbo was hat?

wolf8102's Signatur lg Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolf8102: 11.02.2018 22:14.

User Message Verfasst: 16.02.2018 21:28
Corolla GT Corolla GT ist männlich
Oberwichtel

User Offline
Herkunft: NÖ
Fahrzeug(e): T16GT, Benz C Klasse Coupe 200 Kompressor

Blauer Rauch, durch Verbrennung. Kontroller mal, kommt Öl in die Ladeluftstrecke?
User Message Verfasst: 30.03.2018 21:34
Death1515 Death1515 ist männlich
elender Wurm

images/avatars/avatar-2023.jpg

User Offline
Herkunft: Raifberg
Fahrzeug(e): Celica ST185 2,0 Turbo, Avensis T25 D-Cat

Ölverbrauch kommt von Ölabstreifringe, ventilschaftdichtungen, turbo oder irgendwo undicht.
Hab beim 4afe mal einen ölverbrauch vom ganzen öl auf einen tankfüllung gehabt. Waren im endeeffekt die ölabstreifringe.

Mfg Nick
User Message Verfasst: 31.03.2018 01:04
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel

images/avatars/avatar-1385.jpg

User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Hi,

wenn alles grundsätzlich funktioniert dann hab ich mal einen guten tipp bekommen -> wo es einem nicht juckt da braucht man sich auch nicht kratzen

einfach fahren und frequentiert öl kontrollieren/nachfüllen, wenns schlimmer wird kannst du noch immer baustelle machen

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Toyota Previa braucht ÖL

Views heute: 39.039 | Views gestern: 46.272 | Views gesamt: 114.544.012

Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|