..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - Autobörse » Suche... » Suche ölwanne/cranksensor 3sgte gen4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche ölwanne/cranksensor 3sgte gen4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 03.11.2017 22:04
essig
Wurm

User Offline

Suche ölwanne/cranksensor 3sgte gen4 antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hoi,

Ich suche die obere ölwanne von einer gen4 und/oder den cranksensor..
Oder einen Tipp was man da ansonst verwenden kann? Die Hall bzw VR Sensoren die ich sonst finde passen alle so grundlegend nicht da der Anschluss unten raus dann in der Ölwanne sitzt unglücklich

Lg
User Message Verfasst: 04.11.2017 09:19
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™

images/avatars/avatar-2021.jpg

User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Laut TDIY is der Kurbelwellensensor der selbe wie in der ST202 und auch dem Rav4 SXA1... aber nur bei den japanischen Modellen :confused:

Teilenummer 90919-05034

Hier hab ich ihn UAE gefunden

https://www.ebay.co.uk/itm/9091905034-Ge...z4AAOSwYS9ZaO6-

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 04.11.2017 21:35
essig
Wurm

User Offline

Themenstarter Thema begonnen von essig
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Jo, is mir aber zu teuer, und dem gebrauchten aus taiwan vertrau ich net Augen rollen

Außerdem hab ich gehört der produziert nurmehr Mist bei höheren Drehzahlen, wollte eigentlich auf einen Hall Sensor umbauen mit zusätzlichem Triggerwheel... Aber die Blacktop Ölpumpen und das gezahnte gen4 pulley sind unverschämt günstig in UAE, jetzt versuch ich da irgendeine lösung zu finden...
User Message Verfasst: 05.11.2017 01:40
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel

images/avatars/avatar-1385.jpg

User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Hi,

keine ahnung wie hoch du drehen willst, mehr als 8000rpm kann ich dir aber nicht empfehlen da die mittlere kolbengeschwindigkeit dann definitiv am maximal verträglichen ist, bis dahin funktionert mein gen4 sensor einwandfrei
im test hatte sich gezeigt das keine ende in sicht ist, nur ist das zu lange her
als das ich mich noch an genaueres erinnere

die ölwanne könnte problematisch werden, probier mal

https://www.bidjdm.com/

ordern kannst du das zeug dann da

https://jessestreeter.com/

du kannst auch direkt beim streeter nachfragen vielleicht kann er was für dich auftreiben

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 05.11.2017 01:40.

User Message Verfasst: 05.11.2017 10:33
essig
Wurm

User Offline

Jo 8k hätt ich auch gedacht, da war doch auch was vonwegen schwingungsrissen irgendwann?

Ich hab mir gedacht ich schweiß die gen3 Wanne flach zu, das passt ja mehr oda weniger.. Allerdings brauch ich dann einen ziemlich kurzen Sensor, find aber nixx höchstens das zum selbst vergießen
User Message Verfasst: 05.11.2017 11:42
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel

User Offline

Hi,

der oem sensor ist problemlos, die wanne bitte nicht umkonstruieren das soll irgendwie dicht sein über lange zeit hinweg, von welchem 3S sprechen wir überhaupt?

inspirationen kannst du hier auch finden

http://racerxfabrication.com/mr2-celica

greetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 05.11.2017 11:45.

User Message Verfasst: 05.11.2017 16:02
essig
Wurm

User Offline

Gen5 3sgte aus der st246 mit der blacktop ölpumpe (die da übrigens ohne ausfräsen reinpasst).. Die wanne is beim Transport ex gegangen, daher hab ich den relativ günstig bekommen... Und meine gen3 Wanne passt da mies
Ich hab mir das angesehen, wenn ich die pumpe ausfräse krieg ich eine Zwischenplatte rein und das wird ohne schweißen dicht, aber dann hab ich ziemlich genau 20mm um den Sensor unterzubringen Unglaubwürdig

Auf deiner Seite find ich leider wenig dazu...
User Message Verfasst: 05.11.2017 22:38
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel

User Offline

Hi,

frag mal an was die wanne kostet, in österreich und in japan
wenn es nicht zu wild ist dann ist das die beste lösung

12101-88581

http://www.japan-parts.eu/toyota/jp/2004...der-block#12101

greetz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 05.11.2017 22:40.

User Message Verfasst: 05.11.2017 23:03
essig
Wurm

User Offline

410 dollar auf amayama und 50 der sensor, plus 30% fürn import... Dafür kann ich mir unseren Schweißprüfungsmeister an Tag lang leisten :D
User Message Verfasst: 06.11.2017 11:54
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel

User Offline

Hi,

frag mal beim streeter nach, was das teil im gesamten mit versand ausmacht, in japan kosten toyota teile typischerweise nur einen bruchteil

als beispiel, getriebeschaltwelle bei uns 310€ in japan 60€

greetz

User Message Verfasst: 27.11.2017 20:40
essig
Wurm

User Offline

Ich hab eine Lösung gefunden,falls jemanden interessiert:
Beim Conrad gibts einen winzigen Hallsensor-Ic; https://www.conrad.at/de/drehzahlsensor-...ten-182853.html

Der passt lockerflockig in die Ölpumpe,ohne das was unten rausstehn würde.. ich werd den Vergießen und passt. Problem ist, der hat einen Stromausgang. Da meine MS einen Differenzialeingang hat is das mit einem Widerstand gelöst, andernfalls braucht man eine kleine Schaltung.

Die Ölpumpe fräs ich so 1,5mm aus und schneid ein Blechplattl zu um das Loch abzudecken,damit brauch ich auf der gen3 Wanne nichts umschneiden

Soweit der Plan :D
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - Autobörse » Suche... » Suche ölwanne/cranksensor 3sgte gen4

Views heute: 37.274 | Views gestern: 42.559 | Views gesamt: 114.414.612

Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|