..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 28.01.2014 17:10
Celica_Freak Celica_Freak ist männlich
Lurch

User Offline
Herkunft: OÖ
Fahrzeug(e): T18 GT2.....Subaru Impreza

Themenstarter Thema begonnen von Celica_Freak
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Jap hat er. Mit metallkleber eingeklebt.

Ja wär super wenn du mir in dieser hinsicht ein bischen unter die arme gfreifen könntest. smile pardy alda

Kannst ma bitte alles zusammenrechnen was insgesamt ausmacht? (Teile, Arbeitszeit, etc,...)

Getriebe wie gesagt bekomm ich günstig.

Danke im voraus !

Mfg andi

Celica_Freak's Signatur www.toyota-cruising-team.net
User Message Verfasst: 29.01.2014 15:25
Mr2Nobody Mr2Nobody ist männlich
Grottenolm

images/avatars/avatar-1184.jpg

User Offline
Herkunft: Neusiedl am See
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Kaaz bekommt man bei driftworks - nur so nebenbei erwähnt, aber Cusco ist natürlich die bessere Wahl, sagt der Großteil, ich bin aber zufrieden mit meinem 1,5wege Kaaz im MR2 smile

Mr2Nobody's Signatur

User Message Verfasst: 29.01.2014 18:16
Lurch

User Offline

für was ist dieses teil genau? ist es dann 100% gesperrt?!?! :O

http://www.mts-motorsport.com/PhantomGri...nkit-Toyota-MR2

angenommen i hab jetzt a mr2 gti getriebe gefunden das ein 98er baujahr ist..... brauch ich dann nur mehr die halterungen und schaltkulisse umbauen und fertig??

mfg andi

User Message Verfasst: 30.01.2014 07:56
FreakMR2 FreakMR2 ist männlich
Grottenolm

images/avatars/avatar-1626.jpg

User Offline
Herkunft: Winden
Fahrzeug(e): MR2 SW20

Jep man baut das stock Diff auf 100% Sperre um

sowas macht man im Ostblock relativ billig mit einem Schweißgerät, bei meinen Modellautos hab ichs mit Kaltmetall oder Lot gelöst indem ich die Differenziale dauerhaft gesperrt habe Hihi

Das ist halt die etwas proffesionellere Lösung sogar mit etwas dämpfenden Federn ...

FreakMR2's Signatur Jeder Zylinderkopf hat sein Ventildeckerl ....

User Message Verfasst: 30.01.2014 14:09
Lurch

User Offline

Und die 2te frage? :D :D pardy alda

User Message Verfasst: 30.01.2014 16:01
schaumi
Oberwichtel

User Offline

@sigi
ich glaub nicht dass es 100% sperrt... sieht eher so aus wie wenn die beiden Platten mit Federkraft an die Kegelräder gedrückt werden und die Sperrwirkung über die entstehende Reibung erzeugt wird...
möcht nicht wissen was man so an Materialabrieb an den Klötzen bzw an den Zahnrädern hat - in meinen Augen Pfusch

@andy
die Innereien des 98er MR2 Getriebe können wir 1:1 ins Gehäuse deines jetztigen FWD Getriebes übernehmen - ein Cusco/Kaaz/Trd oder was auch immer Sperrdiff dazu, einen Satz längere Übersetzung für die 5. und haben fertig
bringst mir einfach die beiden Getriebe und das Sperrdiff vorbei und das Wochenende drauf holst dirs wieder - aber wie gesagt - zur Zeit ists noch ziemlich stressig bei mir - Umzug und Pascals MR2 gehen vor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaumi: 30.01.2014 16:12.

User Message Verfasst: 30.01.2014 23:03
Lurch

User Offline

Hab geglaubt im 98er mr2 getriebe ist das sperrdiff schon integriert?!?!?!

User Message Verfasst: 31.01.2014 18:04
Lurch

User Offline

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celica_Freak: 03.02.2014 17:32.

User Message Verfasst: 03.02.2014 17:31
Lurch

User Offline

.

User Message Verfasst: 06.02.2014 07:33
schaumi
Oberwichtel

User Offline

so... die meisten Umzugskartons sind ausgepackt :D

2x "." als Antwort??

jop laut toyodiy.com ist ab 96 in den SW20 Getrieben ein Torsendiff verbaut - hab aber jetzt ein 98er (laut Getriebenummer) im Lager liegen wo definitiv nur ein offenes Diff drinnen war
ev. war das nur eine Option ab 96! müsste man mal aufmachen und reingucken in deines...
User Message Verfasst: 08.02.2014 10:57
Lurch

User Offline

Schaumi sag mal an was mich der ganze spass (5. gang, arbeitszeit, umbau etc.) kosten täte... :D

(cusco sperrdiff ~800€)

mfg andi

User Message Verfasst: 08.06.2017 20:17
Yoshi Yoshi ist männlich
Paradeluder

images/avatars/avatar-603.gif

User Offline
Herkunft: Stockcity/NÖ
Fahrzeug(e): ST220, YZF-R6S

Ich hab das Getriebe vom hausermax, ist seit dem kauf damals trocken und kühl, vor licht geschützt gelagert worden und kugelt eigentlich nur herum... Nachdem ich es nicht wirklich brauch (wenn ich die Kupplung bei meinem st220 irgendwann nochmal mache würd ich's gegen mein s54 ohne diff-sperre tauschen) kann sich jeder melden der es möchte... Preis damals waren glaub ich 250€, um die wärs auch wieder zu haben!

Yoshi's Signatur
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » 3SGE GEN3 LSD Getriebe auf 3SGTE GEN2 Motor

Views heute: 38.085 | Views gestern: 46.272 | Views gesamt: 114.543.058

Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|