..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Projekte » "Project Taurus" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Project Taurus"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 06.05.2009 20:28
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

"Project Taurus" antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

mir is fad darum post ich das hier auch mal, fürs protokoll, der erste post stammt vom 18.4 nur um eventuelle verwirrungen vorzubeugen smile

so gestern hab ich mal mit schrauben angefangen, naja weniger schrauben aber dafür mehr schweißen und anpassen

PART ONE umsetzen eines tips zur verbesserung der kühlung (danke TTE-3SGTE wird mal wieder zeit das du dich meldest, lebst überhaupt noch? :D )

step1: vorbereitung
2stk. ca. 10cm lange 30mm samco schläuche zuschneiden, anschluss-stutzen drehen, damit der schlauch auch nicht abrutzschen kann, 60cm niro rohr 32mm aussen besorgen (keine ahnung wieviel zoll das jetzt sind, binn auch zu faul um zu rechnen) + 2stk. niro bögen dazu -> nicht zu vergesen die WIG schweißerei

step2: rohr anpassen und schweißen

hier hab ich mir bilder gespart damit was weitergeht, also nur das ergebnis
wichtig es sollte rund um das rohr auf abstand geachtet werden damit auch nichts anschlagen kann

[img][/IMG]

step3: eh klar zusammenbauen

[img][/IMG]

[img][/IMG]

[img][/IMG]

sicher ist sicher und doppelt hält länger also darum die schlauchschellen
ich hab oben sowie unten ca. 1,5cm spiel zwischen rohr und kühler bzw. rohr und thermostat-anschluss gelassen die motorbewegungen auszugleichen

das ganze war eine aktion auf ca. 5 stunden, gemütliche 5 stunden, es bedarf etwas geduld und ruhe also, es gilt 4 winkel so zu plazieren das alles zusammenpasst (sehr richtig, das ist nicht einfach ein gerades rohr mit zwei bögen) und als nicht-schlosser dem die routine fehlt braucht man halt also bitte nicht von den bildern täuschen lassen, die könnten den eindruck vermittel das dauert nur 20min :D

to be continued......

greetz

Hi,

heute gings mal weiter

PART TWO

C-One Stabilizer:

hatte zu 50% glück, die vorderen stabi-stangerl sind aufgegangen, bei den hintern half nur die flex und gegen neue ersetzten

[img][/IMG]

[img][/IMG]

tja nach etwas probefahren -> wenn ich jetzt in einer kurve einen lastwechsel mache arbeitet die karosserie weniger, das heck wird weniger instabil

J Speed Braided Clutch Line

was für eine a*sch arbeit, aber es geht, ausgebaut werden muss nur der luffilterkasten, es ist zu empfehlen das jemand mit kleinen händen in der nähe ist :D

[img][/IMG]

kein unterschied zur OEM leitung, spart euch zeit, geld und neven

comming soon:
TTE Group A Swirlpot (Intercooler)
Jabsco Pump (Intercooler)
J Speed lowering springs
Alu diff platte

to be continued.....

greetz

Hi,

so heute hab ich mal den 54er-killer gelötet, hier nochmal danke schaumi 8)

[img][/IMG]

hier die schaltung, bzw. nutze ich das rosa kabel um das neue pumpen relais zu schalten

[img][/IMG]

das hier 12V, 30A

[img][/IMG]

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 06.05.2009 20:34.

User Message Verfasst: 06.05.2009 20:52
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

hey!

Weiss ned welche Kupplung du drin hast, beim IS200 merkst es sehr gut wennst eine Helix organics oder die Sinter drin hast, da ist der Druckpunkt sauberer, bei der Sinter die Kupplung sogar ruhiger und schwingt weniger wenn man sie schleifen lässt. Bei der OEM Kupplung merkt man nix smile

Wieso bastest du beim Pumpenrelais um? Gibts da Probs mit dem Serienrelais? smile

greets

Tom

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 06.05.2009 20:58
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

keine hab eine OEM kupplung drinnen, und nur die kupplungsleitung gegen einen stahlflex getauscht, keine ahnung wie du auf die kupplung oder eine fehlfunktion kommst :D

OEM pumpe -> irgendwo bei 5A
Jabsco -> absichern mit 25A

der serienstromkreis ist zwar mit 30A abgesicher jedoch hängt da noch der lüfter und der klimalüfter drann, mir is das zu gefährlich, deswgen ein neues relais für einen eigenen stromkreislauf smile

und hier noch ein bild mit diversen teilen, andy ich hoffe du hast recht und die jabsco pumpe passt in die halterung, wenn nicht gehts an's zeichenbrett :D

[img][/IMG]

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 06.05.2009 21:01.

User Message Verfasst: 06.05.2009 21:02
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Na bei der OEM Kupplung wirst nix merken, die is ja butterweich smile

Aha.stärkere Pumpe, daher stärkeres Relais. Welchen Kabelquerschnitt hast den zur Pumpe hin? da müsstest schon mind 2,5mm² besser noch 4mm² nehmen für alle Leitungen der Pumpe damits ned warm wird bzw bremst.

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 06.05.2009 21:04
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

ich müsste jetzt lügen, aber ich glaub an der pumpe selber hängt ein 2,5mm², den selben querschnitt führe ich weiter, bremsen wirds schon nicht :D

schau dir mal mein profil an cool

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 06.05.2009 21:05.

User Message Verfasst: 06.05.2009 21:08
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Habs mir grad am Pic gedacht, schaut stärker aus als ein Klingeldraht smile

da sprudelts dann ganz schön im System :D was bringt der Mod meßtechnisch zum Seriensystem?

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 06.05.2009 21:11
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

messtechnisch eine gute frage, ich hoffe und finde die zeit mir den wirkungsgrad des serien LLK's zu messen, dann wenn auch noch ein größerer wärmetauscher verbaut ist, kann ich nochmal messen smile
konkret gebe ich keine aussage ab, die wäre aus der luft gegriffen

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 06.05.2009 21:12.

User Message Verfasst: 06.05.2009 21:15
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

wärs dann ned einfacher gewesen zuerst nen größeren Wärmetauscher zu montieren, da schon mal vergleichsmessungen zu haben und dann den Umsatz zu erhöhen falls das Ergebnis nicht befriedigend ausfällt? *grübel*

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 06.05.2009 21:24
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

wäre eine möglichkeit gewehsen, jedoch geht in dem bezu nix weiter (R&D), weil eine fertige lösung gibts noch nicht

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

User Message Verfasst: 06.05.2009 21:59
Mr2Nobody Mr2Nobody ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1184.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
User Offline
Herkunft: Neusiedl am See
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

gibts hier auch irgendwo ein pic von deiner Celi?? irgendwie kann ich dich jetzt überhaupt nicht zuordnen wer du bist.. unglücklich

Mr2Nobody's Signatur



User Message Verfasst: 07.05.2009 09:03
Gigal Gigal ist männlich
Bussibärli MOD


images/avatars/avatar-1557.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
User Offline
Herkunft: Bez. Gänserndorf
Fahrzeug(e): EE90 und Impreza Wagon

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Mr2Nobody
gibts hier auch irgendwo ein pic von deiner Celi?? irgendwie kann ich dich jetzt überhaupt nicht zuordnen wer du bist.. unglücklich


guck hier pascal smile klick

Gigal's Signatur

User Message Verfasst: 07.05.2009 09:22
Mr2Nobody Mr2Nobody ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1184.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
User Offline
Herkunft: Neusiedl am See
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

sogar mit 3-Speichen-Felgen :D

okay, die GT4 hab ich noch nie gesehn :D - also immer brav weiter worken pardy alda

Mr2Nobody's Signatur



User Message Verfasst: 07.05.2009 09:26
Gigal Gigal ist männlich
Bussibärli MOD


images/avatars/avatar-1557.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
User Offline
Herkunft: Bez. Gänserndorf
Fahrzeug(e): EE90 und Impreza Wagon

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Mr2Nobody
sogar mit 3-Speichen-Felgen :D

okay, die GT4 hab ich noch nie gesehn :D - also immer brav weiter worken pardy alda


3 speichen? saufst? :D

Shot with 5MP-9Q3 at 2007-07-22


Shot with 5MP-9Q3 at 2007-07-22


Shot with 5MP-9Q3 at 2007-07-22

Gigal's Signatur

User Message Verfasst: 07.05.2009 11:29
Mr2Nobody Mr2Nobody ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1184.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
User Offline
Herkunft: Neusiedl am See
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

i sauf ned Zunge raus


Mr2Nobody's Signatur



User Message Verfasst: 07.05.2009 11:41
FreakMR2 FreakMR2 ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1626.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
User Offline
Herkunft: Winden
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Was kostn die Felgen ?

Is dan Gutachten dabei ? Im Link in dem andern Thread steht kein Preis, gerne auch PN Hihi

FreakMR2's Signatur Jeder Zylinderkopf hat sein Ventildeckerl ....


User Message Verfasst: 07.05.2009 11:55
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Die 3-Speichen Felgen? :D

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 07.05.2009 12:43
FreakMR2 FreakMR2 ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1626.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
User Offline
Herkunft: Winden
Fahrzeug(e): MR2 SW20

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Ne die andern - wenn die billig san und ABE haben wärens ja was in 17 Zoll fürn Pro Ceed Hihi

FreakMR2's Signatur Jeder Zylinderkopf hat sein Ventildeckerl ....


User Message Verfasst: 07.05.2009 15:18
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

boa die bilder sind ja uhr alt, da haben wir feuern noch mit zwei steinen gemacht :D

die aktuellsten die ich finde sind aus 08 und schei*e








@ Compo's

nein es gibt kein gutachten weil es motorsportfelgen sind, hab ein gutachten für die four erstellen lassen alles in allem

ca.:2300€

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

User Message Verfasst: 07.05.2009 20:18
Sunny Sunny ist männlich
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1385.jpg

Dabei seit: 22.11.2006
User Offline
Herkunft: Gmünd, NÖ
Fahrzeug(e): street legal.....perhaps in tschibuti

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,

ich nutz mal die zeit um ein feedback zum niro-rohr abzugeben

also, wir setzen immer voraus das die four ein paar mal mit vollgas beschleunigt wurde 2-3mal, gewöhnt binn ich ja das die themp. nadel im frühjahr und im herbst früh morgens und abends wenns doch schon/noch kalt ist bis in die hälfte des normale fällt (liegt daran das das thermostat nicht so schnell regel kann als der alu-kühler kühlt), das ist jetzt am nachmittag bei stahlendem sonnenschein und hitze auch der fall, sollte mal an der breitbandlambda schauen ob die ECU schon glaubt das wir gerade erst einen kaltstart gemacht haben und angefettet wird :D

also das problem das sich ab 3500rpm da irgendwas zusammenzieht und den wasserdurchsatz reduziert (bis zu 70%) ist ausradiert, also wird der motor genau dann wenns wirklich wichtig ist nämlich bei last immer noch voll mit wasser gekühlt ebenso sollte der turbo und ölkühler speziell bei last auch besser gekühlt werden, binn noch nicht wirklich länger als 10min vollschub gefahren konnte aber nicht mehr 100°C+ am öl erreichen, und so kalt war es draussen nicht mehr smile

also auf jeden fall ein upgrade (meine meinung) den ich weiterempfehle, speziell bei leistungsgesteigerten motoren

greetz

Sunny's Signatur KEEP COOL UNDER PRESSURE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 07.05.2009 20:18.

User Message Verfasst: 07.05.2009 21:37
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™


images/avatars/avatar-2021.jpg

Dabei seit: 03.08.2008
User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Tolle Lösung! Freude

Wenn das originale alles Gummi war, na wui... des ziehts sicher zam geschockt

Boergy's Signatur
Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Projekte » "Project Taurus"

Views heute: 37.279 | Views gestern: 42.559 | Views gesamt: 114.414.617


Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|