..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Toyota Previa D4D 116ps Baujahr 2001 Motorkontrolle Fehler P1250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toyota Previa D4D 116ps Baujahr 2001 Motorkontrolle Fehler P1250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 07.06.2018 14:57
wolf8102
Lurch


Dabei seit: 26.10.2007
User Offline
Herkunft: Wien
Fahrzeug(e): Toyota Celica ST202 Super Strut

Toyota Previa D4D 116ps Baujahr 2001 Motorkontrolle Fehler P1250 antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.

Bin am Wochenende eine weitere Strecke gefahren. 5 Personen im Auto und 2 Koffer. Während dem Fahren ging immer wieder die Motorkontrollleuchte an und nahm kein Gas mehr an. Einmal stehen geblieben Motor aus und wieder an und schon ging es weiter.

Der Previa brauchte beim hin fahren etwa 400- 450 km etwa 1,5 Liter Motoröl, und beim heim fahren der selben Strecke verbrauchte der Wagen fast kein Motoröl.

Auf einer Gesamtstrecke von etwa 600 km ging die Motorkontrolle etwa 8-10 mal an. Sehr nervig.

Bevor die Kontrollleuchte an geht ruckelt das Auto. Ich habe den Fehler aus gelesen es ist der P 1250. Laut Google suche haben mehrere Leute das Problem nur niemand hat eine Lösung.

Hat jemand das selbe Problem und ein Lösung dafür ?

Ich hatte das Problem schon einmal vor ca. 1 Jahr, war dann beim Toyota und die konnten mir nicht genau sagen was kaputt ist. Der Mechaniker meinte es könnten mehrere Sachen sein und hat mir etwa 5 Teile auf gezählt. Aber ich möchte nicht 5 Teile tauschen mit der Hoffnung das der Teil dann dabei ist.

Das Problem ist immer Bergauf aufgetreten, sprich immer dann wenn der Previa mehr Leistung brauchte. Auf einer ebenen Strecke ist der Wagen gefahren ohne Probleme.

Vielen Dank

lg

PS: hab schon mehrere Foren durchsucht, ich bin mit dem Problem nicht alleine, allerdings hat niemand wirklich eine Lösung.

wolf8102's Signatur lg Wolfgang
User Message Verfasst: 07.06.2018 16:39
schmutzi1990 schmutzi1990 ist männlich
Lurch


Dabei seit: 23.02.2010
User Offline
Herkunft: Marchtrenk
Fahrzeug(e): T22 kombi, ST185 gen4 turbo, VW käfer 1.8 EFI Turb

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Was besagt der fehlercode?

Das mit dem öl ist einfach, das kann ich dir erklären.
Durch kurzstrecken gelangt treibstoff (diesel oder benzin) ins öl. Fährt man jetzt eine längere strecke, wird das öl heiß und der kraftstoff wird aus dem öl "gekocht".

Welchen motor hast du?
Bzw gib mal mehr daten zum auto bekannt.


Edit: sorry, steht eh im titel
Ich überlege mal

schmutzi1990's Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schmutzi1990: 07.06.2018 16:42.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Toyota Previa D4D 116ps Baujahr 2001 Motorkontrolle Fehler P1250

Views heute: 38.089 | Views gestern: 46.272 | Views gesamt: 114.543.062


Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|