..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Auto-Talk » Neuaufbau TOYOTA Carina E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuaufbau TOYOTA Carina E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 13.12.2011 14:06
frozenaut
Lurch

User Offline
Herkunft: Asten
Fahrzeug(e): Lexus IS220D

Lampe Neuaufbau TOYOTA Carina E antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,

habe vor meinen Carina E wieder neu aufzubauen (Rost, Lack, Motor, ... also Generalüberholen).

Jetzt meine Frage: Die Scheinwerfer würde ich gerne auch Tauschen. Eventuell auf welche mit Linsen (beim Abblendlicht). Finde nichts dazu im Internet. Habt ihr da eventuell Ideen. Vielleicht auch von anderen Fahrzeugen, die eventuell passen könnten (Muss natürlich nicht perfekt sein. Kann dann eh angepasst werden).

Vielleicht hat auch jemand vorschläge im Bezug auf den Motor. Habe derzeit einen 2.0L 3S-FE, 134PS glaube ich, Automatik. Überlege den auf Schalter umzubauen. Da bietet sich dann auch ein anderer Motor an. Hab aber hier noch keine Pläne, also vielleicht hat ihr da Ideen.
User Message Verfasst: 13.12.2011 15:56
the_mole the_mole ist männlich
Blue Python™

images/avatars/avatar-1901.gif

User Offline
Herkunft: Standort: BN
Fahrzeug(e): '96 Volvo 850, '07 KTM 990Adv

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

3sge gen2 würd sich anbieten, motorhalter sollten passen...

the_mole's Signatur Die Betreiber und Moderatoren des TF.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem
durch the_mole erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Gefühle verletzen, bitten wir um Finger

elch:
adv: 2,2kg/Nm
User Message Verfasst: 13.12.2011 16:32
schmutzi1990 schmutzi1990 ist männlich
Lurch

User Offline
Herkunft: Marchtrenk
Fahrzeug(e): T22 kombi, ST185 gen4 turbo, VW käfer 1.8 EFI Turb

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

3sge gen3 passt auch.
3sgte würde auch passen.

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 15.12.2011 07:51
frozenaut
Lurch

User Offline

Themenstarter Thema begonnen von frozenaut

Den gen2 haben wir bereits in einem Carina verbaut. Kann mir vorstellen, dass es mit dem gen 3 besser passen würde. Mal schauen ob 3sgte oder 3sge.

Das hier würd mich auch noch gefallen:

Weiss jemand von euch hierzu eine Teilenummer? Oder weiss jemand von wo man diese Zwischenleiste herekommt?
User Message Verfasst: 15.12.2011 10:45
Yoshi Yoshi ist männlich
Paradeluder

images/avatars/avatar-603.gif

User Offline
Herkunft: Stockcity/NÖ
Fahrzeug(e): ST220, YZF-R6S

find ich a lässige gschicht- mir gfallt da carina ja wesentlich besser als der avensis... :-)

Yoshi's Signatur
User Message Verfasst: 15.12.2011 15:01
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™

images/avatars/avatar-2021.jpg

User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

In DE gabs die Carina E in der 20.GTI Ausführung mit dem 3S-GE drin Serie smile Würd, wenn swap und alles egal, eher nen 3L V6 reinmachen, die Arbeit is ja fast die selbe, nur geht das ganze demenstprechend besser :D und hinten 2.0D ranpickn lol

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 15.12.2011 20:42
Whisky Whisky ist männlich
Wichtigtuer

images/avatars/avatar-1924.jpg

User Offline
Herkunft: Mödling / Lindgraben
Fahrzeug(e): MG ZT 190

hehe, i hab auf da t18 damals den sti schrift zug drauf gehabt. bin aus vösendorf richtung mödling gefahren und neben mir ein civic vtec. der typ hat blöd geschaut das er net flüchten konnte. bei da kreuzung beim obi macht er das fenster auf und scheit "ei was isn das? hast an turbo drin in da sti oder was?" i hab nur gelacht und bin gefahren war ur lustig.
User Message Verfasst: 15.12.2011 21:56
schmutzi1990 schmutzi1990 ist männlich
Lurch

User Offline
Herkunft: Marchtrenk
Fahrzeug(e): T22 kombi, ST185 gen4 turbo, VW käfer 1.8 EFI Turb

ich denke mal das hilft dir weiter...

http://www.toyodiy.com/parts/p_G_1993_TO...AEMDK_8111.html

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 16.12.2011 09:20
frozenaut
Lurch

User Offline

Motor muss ich mir noch anschauen.. Muss ja den Motor auch irgendwo her bekommen. Beim Gen3 weiss ich dass die Kabelbaum-Arbeit nicht so schlimm ist wie beim Gen2. Wer hat alle den 3L v6 drin?

danke schmutzi. Du bist der king pardy alda
User Message Verfasst: 16.12.2011 09:55
Blue Python™

User Offline

der einfachste 3.0 v6 wär der 3vzfe ausm camry (bis 99 oder 2000), bissl schwieriger (schaumi berichtige mich) wird der 1mzfe ausm späteren camry (ab 2000?)

am besten holst dir gleich den http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_GR_engine#2GR-FE :D

the_mole's Signatur Die Betreiber und Moderatoren des TF.at distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem
durch the_mole erstellten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Gefühle verletzen, bitten wir um Finger

elch:
User Message Verfasst: 16.12.2011 14:19
frozenaut
Lurch

User Offline

Die Heckleiste (Corona) ist mal bestellt. Hoffe, dass die bis ende des Jahres noch kommt. (2-3 Wochen lieferzeit..)
User Message Verfasst: 22.12.2011 09:13
frozenaut
Lurch

User Offline

Hat jemand von euch noch eine Idee bezügl. Hauptscheinwerfer?
User Message Verfasst: 22.12.2011 10:43
Blue Python™

User Offline

da gibts welche vom corona, sind aber rhd.
oder als "tuningzubehör" mit angel eyes oder im 4-augen-style (find ich aber beide nicht so toll)
ich glaub vom corona-club auf den philipinen gabs paar nette carina/corona tuning ideen...

elch:
User Message Verfasst: 27.12.2011 11:31
frozenaut
Lurch

User Offline

ok danke.

und Farbenvorschläge nehme ich noch gerne entgegen. Derzeit habe ich das Lexus-Anthrazit im Kopf. Denke aber dass es ziemlich fad aussieht.. Rottöne schließe ich derzeit noch aus pardy alda

Vielleicht habt ihr eine schöne eventuell auch auffällige Farbe im Repertoire.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frozenaut: 27.12.2011 11:32.

User Message Verfasst: 27.12.2011 14:15
Wichtigtuer

User Offline

da gibts ja dieses schöne dunkel braun... da hat irgendwer vor nicht alzu langer zeit sein neues auto hier vorgestellt oder so, glaub lexus war das... das braun fand ich schön obwohl ich braun net mag normalerweise
User Message Verfasst: 27.12.2011 14:29
Boergy Boergy ist männlich
Papa Pörki™

images/avatars/avatar-2021.jpg

User Offline
Herkunft: BGLD
Fahrzeug(e): Lexus SC400, TransSport AWD

Du meinst das "Tigereye mica" vom SC430 smile Find ich auch ne saugeile Farbe smile

Boergy's Signatur
User Message Verfasst: 27.12.2011 15:16
frozenaut
Lurch

User Offline

fesch, aber wir haben schon einen braunen carina unglücklich
User Message Verfasst: 27.12.2011 15:51
Wichtigtuer

User Offline

jo genau das ist die farbe, ist schön.... ihr habt schon einen braunen? rost oder wie? :D

dann empfehle ich das bmw e30 blau was ich auch hab das hat was gg
User Message Verfasst: 26.04.2012 07:53
frozenaut
Lurch

User Offline

SO, mal ein Statusupdate.

Ich habe zur Zeit fast alles besorgt. Einzige was noch Fehlt sind die Leisten (WSS, Türzierleisten usw.) Hoffe dass ich da nicht alle brauche. Farbe hab ich mitlerweile auch.

1H2 vom neuen RAV4. Finde die Farbe saugeil.
Jetzt ist mit noch ein Umzug dazwischengekommen und ein GS300, der auch noch Felgen haben will pardy alda

Sollte aber nach dieser Saison losgehen mit meiner Carina.

So long..
User Message Verfasst: 22.02.2018 08:56
Yoshi Yoshi ist männlich
Paradeluder

images/avatars/avatar-603.gif

User Offline
Herkunft: Stockcity/NÖ
Fahrzeug(e): ST220, YZF-R6S

ich weiß... 6 Jahre... aber was ist seither geschehen?

Yoshi's Signatur
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Auto-Talk » Neuaufbau TOYOTA Carina E

Views heute: 35.449 | Views gestern: 38.909 | Views gesamt: 116.397.183

Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|