..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Tuning » RAV 4.......Serie 1/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAV 4.......Serie 1/
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 17.10.2017 10:15
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug(e): Corolla E11G6r

RAV 4.......Serie 1/ antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Möchte bei meinem RAV 4......2 Liter Benziner einen neuen Turbo aufbauen.

Hab den 128 PS Original Motor drinnen.
Derzeit einen Garret Turbo vom 4,2 Liter Turbodiesel eingebaut.

Welchen soll ich hier am besten nehmen!?
User Message Verfasst: 18.10.2017 21:05
schmutzi1990 schmutzi1990 ist männlich
Lurch

User Offline
Herkunft: Marchtrenk
Fahrzeug(e): T22 kombi, ST185 gen4 turbo, VW käfer 1.8 EFI Turb

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

3S-FE raus und 3S-GTE rein.

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 19.10.2017 10:38
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Themenstarter Thema begonnen von Fouli
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Servus! Dann habe ich ca. 204 PS.
Was mach ich dann, das ich richtig Leistung habe?
User Message Verfasst: 21.10.2017 11:28
essig
Wurm

User Offline

Ct20 lader drauf, ladedruck rauf, dann bist auf was? 300ps? Ab dann wirds teurer^^
http://www.koracing.net/viewarticle.php?article=10
User Message Verfasst: 21.10.2017 14:52
Lurch

User Offline

Kommt drauf an welchen 3SGTE du verbaust.
Aber mit nem originalen gen3 aus euner T20 GT-FOUR ST205 hast serie 242PS und mit Ladedruck auf 1,2bar und 3zoll auspuff hast 300PS

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 23.10.2017 09:46
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Servus zusammen.
Bin Gestern in Hollabrunn beim WRT Weinland Trofi in der Allradklasse gefahren.
lt. Autocross Regeln. Richtig geile Sache. Jetzt brauch ich noch so ca. 100 Ps mehr.
Derzeit habe ich einen 128 PS Original Motor drinnen, und einen Gerret Lader vom 4,2 Liter Landcruiser. Mit original Steuerkastl und größere Düsen.
Geht ganz gut....denke, ich hab so 220 PS!
Möchte diesen Motor auch drinnen lassen.
Eventuell gleich mal Schmiede Koben rein geben. Den Lader vielleicht auch lassen, dann zusätzlich noch 1 oder 2 zusätzliche Einspritzdüsen, und dann auf den Leistungsprüfstand. Oder???? Hab ich was übersehn?
User Message Verfasst: 23.10.2017 12:43
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Fahre derzeit mit 1 Bar Ladedruck!
User Message Verfasst: 26.10.2017 12:06
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Servus Dominik!
Gibt es für meinen 2 Liter 128 PS RAV Motor auch Schmiedekolben, wo ich den Block nicht schleifen muß?????? Oder gibt es nur Schmiedekolben mit Übergröße?
User Message Verfasst: 27.10.2017 23:03
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Hat jemand hell grüne Einspritzdüsen?
User Message Verfasst: 28.10.2017 09:28
essig
Wurm

User Offline

Fürn 3sgte Schmiedekolben für 86,0, zb: http://www.atsracing.net/Parts/Details/E-WISECOPISTONS
Allerdings hat man dann keine Ahnung welche Kompression da rauskommt, du müsstest das zerst mit originalen Kolben auslitern.

Dann sagt wiki das zum fe: The 3S-FE engine is fitted with cast aluminum internals, whereas the 3S-GE/GELU engines have forged internals.
Is also alles Mist was da verbaut wurde, ich würd das alles rausreißen und mit teilen vom ge/gte füttern! Außerem sind meines Wissens nach die Köpfe der FE Motore scheiße, ein gte wäre angebracht.. Ob da dann die Krümmer noch passen?

Und wennst das alles geschafft hast wird vermutlich relativ bald dein Getriebe ex gehn, hast da mal gelesen was die aushalten?

Kann man das originale Steuergerät abstimmen? Wenn nicht kannst sowas verpflanzn, kost net viel und für was du es brauchst solte es reichen: https://www.diyautotune.com/shop/megasqu...ed/microsquirt/
Da würdest mit einer Breitbamdlambda dann merken was dein Motor so gemischtechnisch macht

Ich hätt 3sge gen2 Sauger Kurbelwelle, Kolben, Pleul und 3sgte gen4 Kolben, wenn das ex geht hast weniger Geld verbraten
User Message Verfasst: 28.10.2017 09:39
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Fürn 3sgte Schmiedekolben für 86,0, zb: http://www.atsracing.net/Parts/Details/E-WISECOPISTONS
Allerdings hat man dann keine Ahnung welche Kompression da rauskommt, du müsstest das zerst mit originalen Kolben auslitern.

Da die Original Kolben,.... 85,945 haben, werden die 86 mm nicht passen, da durch die Ausdehnung sich ein Problem werden kann. Oder?

Dann sagt wiki das zum fe: The 3S-FE engine is fitted with cast aluminum internals, whereas the 3S-GE/GELU engines have forged internals.
Is also alles Mist was da verbaut wurde, ich würd das alles rausreißen und mit teilen vom ge/gte füttern! Außerem sind meines Wissens nach die Köpfe der FE Motore scheiße, ein gte wäre angebracht.. Ob da dann die Krümmer noch passen?

Und wennst das alles geschafft hast wird vermutlich relativ bald dein Getriebe ex gehn, hast da mal gelesen was die aushalten? Nein!

Kann man das originale Steuergerät abstimmen? Wenn nicht kannst sowas verpflanzn, kost net viel und für was du es brauchst solte es reichen: https://www.diyautotune.com/shop/megasqu...ed/microsquirt/
Da würdest mit einer Breitbamdlambda dann merken was dein Motor so gemischtechnisch macht

Ich hätt 3sge gen2 Sauger Kurbelwelle, Kolben, Pleul und 3sgte gen4 Kolben, wenn das ex geht hast weniger Geld verbraten (ich möchte schon eher Schmiedekolben verbauen, da ich mit ca. 1,5 Ladedruck fahren möchte. Habe selber 2 Stück 156 PS Motore liefen. Es ist sicherlich eine Überlegung, ob ich lieber so einen aufbauen soll.
User Message Verfasst: 28.10.2017 19:56
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Bilder vom Rennen mit Toyota RAV)

http://www.weitsicht.cc/archiv/categorie...graph=wv&page=4

Nummer 450 (Roter RAV)
User Message Verfasst: 30.10.2017 00:12
Lurch

User Offline

Obs schmiedekolben für den 3S-FE gibt kann ich nicht sagen. Von der bohrung her passen die 86er vom GTE. Bei den kolben ist normalerweise der bohrungsdurchmesser angegeben. Kolben sind immer kleiner (bohrungsdurchmesser - laufspiel).
Ob allerdings die ventiltaschen passen wage ich zu bezweifeln. Die FE motoren haben einen kleineren ventilwinkel als die GTE/GE köpfe.
Ob der kolbenbolzendurchmesser passt ist die nächste frage.

Am einfachsten wärs für dich wenn du nen fix fertigen gen3 3sgte reinbaust. Da hast dann 242 bis 300ps ohne wilde bastlereien.

schmutzi1990's Signatur
User Message Verfasst: 30.10.2017 07:17
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Servus Dominik. Wo gibt es so einen gen3 3sgte Motor?
User Message Verfasst: 01.11.2017 15:07
Fouli Fouli ist männlich
Wurm

User Offline

Ich werde in einen 3S-FE Motor, jetzt Schmiedekolben verbauen.
Auf was muß ich acht geben.
1. Welche Marke...Mahle? Wössner? ect.
2. Muß ich beim Kauf auf den Bolzen Durchmesser aufpassen?
3. Die kleinste Größe, müßte ja ohne Hohnen ja passen?
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Tuning » RAV 4.......Serie 1/

Views heute: 35.526 | Views gestern: 38.909 | Views gesamt: 116.397.260

Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|