..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
User Message Verfasst: 23.02.2009 15:29
schaumi
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1927.gif

Dabei seit: 25.07.2003
User Offline
Herkunft: Linz
Fahrzeug(e): Yaris Hybrid, SW20 V6, Toyota F1 MTB

Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22 antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hallo Leute!

Hat jemand einen Schaltplan bzw eine Einbauanleitung für den Standheizungsnachrüstsatz von Eberspächer für den T22 D4D?
(Mini-Uhr)

Hab nämlich das Problem dass die Standheizung seit neuestem nicht mehr zündet (Zuheitzer selbst hat laut Fehlercodeauslesen mit dem Eberspächer Diagnosegerät keinen Fehler) also sollte der Hund in der Verkabelung (die der Vorbesitzer durchgeführt hat) liegen!

wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
User Message Verfasst: 23.02.2009 16:08
Airwolf Airwolf ist männlich
Lurch


images/avatars/avatar-1190.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
User Offline
Herkunft: Wien
Fahrzeug(e): Avensis T22 Facelift Kombi D4-D/TTE Tuning

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Da kann ich dir nicht helfen da meine leider von Webasto nachgerüstet würde

Lg Airwolf
User Message Verfasst: 27.02.2009 20:21
schaumi
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1927.gif

Dabei seit: 25.07.2003
User Offline
Herkunft: Linz
Fahrzeug(e): Yaris Hybrid, SW20 V6, Toyota F1 MTB

Themenstarter Thema begonnen von schaumi
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

schade!
sonst echt keiner eine Ahnung???
User Message Verfasst: 28.02.2009 09:50
Yoshi Yoshi ist männlich
Paradeluder


images/avatars/avatar-603.gif

Dabei seit: 04.05.2004
User Offline
Herkunft: Stockcity/NÖ
Fahrzeug(e): ST220, YZF-R6S

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

nöp... hab keine...

Yoshi's Signatur
User Message Verfasst: 02.03.2009 10:40
Charlie
elender Wurm


Dabei seit: 02.03.2009
User Offline
Herkunft: Klagenfurt
Fahrzeug(e): Avensis 2,0 D4D (T22)

RE: Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22 antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Hi,
ich hab einen T22 Facelift Bj 2002 und hab damals die Anletiung vom Händler mitbekommen, werd sie morgen mal einscannen, vielleicht hilfts ja.
LG
Charlie
User Message Verfasst: 02.03.2009 16:24
schaumi
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1927.gif

Dabei seit: 25.07.2003
User Offline
Herkunft: Linz
Fahrzeug(e): Yaris Hybrid, SW20 V6, Toyota F1 MTB

Themenstarter Thema begonnen von schaumi
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

ja dass wär prima!!!
(sofern das eine einbauanleitung ist, weil die bedienungsanleitung hab ich selbst auch)

danke!!!
User Message Verfasst: 03.03.2009 14:45
goodnight65 goodnight65 ist männlich
Grottenolm


images/avatars/avatar-1426.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
User Offline
Herkunft: OÖ
Fahrzeug(e): T16 GT/Cabrio,T25 D4D Kombi, BMW 320 touring

antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Experten für Standheitzungen wären in unserer Gegend auch die Firma Salus in Linz/Pasching rechts neben der Pluscity.
Vielleicht mal dort nachfragen.......

http://www.salus.at/

goodnight65's Signatur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goodnight65: 03.03.2009 14:47.

User Message Verfasst: 10.03.2009 12:15
schaumi
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1927.gif

Dabei seit: 25.07.2003
User Offline
Herkunft: Linz
Fahrzeug(e): Yaris Hybrid, SW20 V6, Toyota F1 MTB

Themenstarter Thema begonnen von schaumi
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Heute war der Wettergott mal wieder gnädig sodass ich mich an die Fehlersuche machen konnte...

Charlie hat mir ja die Einbauanleitung für den Umrüstsatz von Eberspächer geschickt...
Aber als ich mir das anguckte wurde ich stutzig... weil an der Stelle wo eigentlich das Steuergerät von Eberspächer sitzen sollte war nichts!
Stattdessen fand ich auf der anderen Seite des Motorraums 2 Relais die da original nicht sitzen!

Aber zum Glück hat mir Schirrmie die Anleitung für den Umrüstsatz von Webasto geschickt...
und siehe da... hier wird das ganze mit 3 Relais angesteuert!

Wurde bei meinem Auto also die Eberspächer Mini-Uhr in Verbinndung mit dem Umrüstsatz von Webasto verbaut pardy alda

nach studieren des Schaltplans unter Berücksichtigung der Tatsache dass man nach drücken des Heiztasters auf der Miniuhr nur ein Realais im Motorraum klacken hört und sich sonst nichts tut war der Augenmerk ganz schnell auf das eingekreiste Relais gerichtet...
Es sieht so aus als ob der Schaltausgang des Relais etwas haben muss, ansonsten müsste zumindest die Umwälzpumpe oder die Lüftung loslaufen wenn schon der Brenner nicht anspringt!




Hier der vermeintliche Übeltäter:
ein Webasto 83699C
eine Suche via Google hat ausgespuckt dass in einem Renault Forum jemand ebenfalls das problem hatte dass der Schaltausgang nicht funktionierte!




Nach abkratzen von Sikaflex (o.ä.) vom Boden konnte man es auch öffnen (und nicht aufsägen wie im Renault forum beschrieben *g*)





ja und hier sieht man die warscheinlich defekte Lötstelle wegen der ich mir den halben Winter den Arsch abfrieren durfte *g*
(das is genau wie vermutet die Verbindung vom Pin 87 rein zu den Schaltkontakten)




werde das Teil heute in der Arbeit nachlöten und morgen berichten ob auch wirklich wieder alles funktioniert!

PS: wenn jemand die Eberspächer oder die Webasto Einbauanleitung braucht, braucht er mir nur mailen!
User Message Verfasst: 11.03.2009 08:27
schaumi
Oberwichtel


images/avatars/avatar-1927.gif

Dabei seit: 25.07.2003
User Offline
Herkunft: Linz
Fahrzeug(e): Yaris Hybrid, SW20 V6, Toyota F1 MTB

Themenstarter Thema begonnen von schaumi
antworten | zitieren | editieren | melden       Zum Anfang der Seite springen | Zum Ende der Seite springen

Habs gestern nachgelötet und am Abend gleich noch eingebaut...
funktioniert wieder alles prima!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » TOYOTA - die Rubriken » Technik » Schaltplan Standhzg. Eberspächer T22

Views heute: 10.631 | Views gestern: 8.965 | Views gesamt: 73.318.287


Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|