..::  TOYOTA FANPAGE   ::..
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie Treffen chat

..:: TOYOTA FANPAGE ::.. » Forenregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Boardregeln
§1 - Allgemeines

Die Registrierung und Benutzung der angebotenen Dienste der Toyota-Fanpage Österreich wie Forum, Private Nachrichten, Downloads, usw. ist kostenlos und registrierte Mitglieder können alle zur Verfügung gestellten Dienste uneingeschränkt nutzen, solange sie sich an die Boardregeln halten. Daher möchten wir jedes Mitglied bitten, sich diese Regeln aufmerksam durchzulesen und sich daran zu halten! Da die Toyota-Fanpage 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche (das sind im Schnitt 365 Tage im Jahr) jedermann zugänglich ist, ohne das die aktiv mitwirkenden Teammitglieder jederzeit eine vollständige Kontrollmöglichkeit haben, haftet alleine der Autor einer jeweiligen Publikation für seinen Beitrag. Wir übernehmen somit keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Da die Toyota-Fanpage Crew somit keinen direkten Einfluss auf die erstellten Beiträge besitzt verpflichten wir uns jedoch allen Hinweisen zu Rechtsverstößen umgehend nachzugehen und gegebenenfalls die erforderlich Schritte zur Beseitigung eines Missstandes einzuleiten. Ein Hinweis kann durch eine E-Mail an webmaster@toyotafan.at oder durch Benutzung des MELDEN-Button in den Foren an uns übermittelt werden. Wir versprechen unsererseits jedem Hinweis innerhalb von maximal 7 Tagen nachzugehen und ihn zu überprüfen. Vergesst nur bitte eines nicht - Diese Regeln sind keine Gesetze und wir sind keine Götter.

§2 - Umgangsformen und Meinungsfreiheit

Im allgemeinen halten wir es auf der Toyota-Fanpage wie in §1 - §5 des Grundgesetzes beschrieben. (Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit). Somit herrscht auch auf dem Board absolute Meinungsfreiheit. Es findet keine Zensur statt. Aber natürlich gibt es auch hier keine Regel ohne Ausnahme, denn diese Regel findet Einschränkung im Falle von Pornographie jeglicher Art, der Verletzung der persönlichen Ehre, der Gewaltverherrlichung und -aufforderung zu dieser und in der Verletzung eines sonst geltenden Rechtes sowie bei Verstößen gegen die hier aufgeführten allgemeinen Regeln.

§3 - Umgangston

Der Ton macht die Musik Also sollten alle Benutzer zumindest versuchen ein bestimmtes sprachliches Niveau zu halten und wenigstens einigermaßen auf ihre Rechtschreibung zu achten. Wenn Ihr schon Schimpfwörtern benutzen müsst, dann kürzt diese mit Sternchen ab (z.B. sch****). Weiterhin ist keine Frage auf der Welt "dumm" genug jemanden deswegen persönlich anzugreifen. Vermeidet somit Ausdrücke, Beleidigungen oder sonst etwas, das die persönliche Ehre andere Forumsmitglieder verletzen könnte. Verwendet eine allgemein verständliche Sprache, in der ihr Wortabkürzungen und auch Dialekte weitestgehend vermeidet. Achtet auch bitte auf Rechtschreib- und Tippfehler. Es gibt immer wieder Neuanfänger in den Foren, die sich erst etwas einleben und lernen müssen. Somit benutzt im Board relativ aussagekräftige Topics und werft einen Blick auf die Aufteilung der Kategorien. (Das Board ist nicht umsonst in verschiedene Bereiche aufgeteilt worden.) - Im Zweifelsfall wendet Euch an einen Moderator. Bitte nicht zu einem Thema in mehreren Foren posten (Crosspostings), diese Beiträge werden von uns gnadenlos gelöscht. Gags und Scherze sind jederzeit herzlich willkommen solange sie das Board beleben. Ansonsten jedoch gehören sie in den Bereich "Off Topic" und haben im Rahmen einer ernsthaften Diskussion nichts verloren. Ähnliches gilt allgemein auch für Realnamen, Postadressen und Telefonnummern. All diese Informationen könnt Ihr gerne per E-Mail oder Privater Nachricht austauschen - Im Board haben auch sie absolut nichts verloren. Natürlich ist das Board nicht "starr" und unveränderlich. Bei genügendem Interesse können sowohl weitere Foren eingebunden als auch ungenutzte Bereiche geschlossen werden. Für Vorschläge dieser Art und vieles mehr gibt es den Bereich "Lob, Kritik & Anregungen".

§4 - Kommerzielle Werbung

Wo wir gerade so schön dabei sind zu erwähnen was alles nicht in das Board gehört: Kommerzielle Werbung steht auf dieser Liste ganz weit oben, solange sie nicht von uns genehmigt wurde. Zum Beispiel: Beiträge, Banner (im Beitrag oder in der Signatur) die nur darauf abzielen, Werbung für einen kommerziellen Zweck (Verkauf, usw.) zu machen. Natürlich können kommerzielle Unternehmen gerne Beiträge zu den Themen beisteuern und niemand verbietet ihnen einen kleinen Link in der Signatur - Aber sobald es den Bereich des Beitrages oder der allgemeinen Information verlässt wird es gelöscht. Ähnliches gilt im übrigen auch für Boardwerbung jeglicher Art. Auch diese ist hier definitiv nicht erlaubt. Dieses gilt ausnahmslos für alle Foren einschließlich der Linklisten. Aber was wäre auch diese Regel ohne Ausnahme? Wie auch für die kommerzielle Werbung ist das Einfügen von Links zu anderen Boards in der Signatur erlaubt.

§5 - Signaturen und Links

Nachdem im Bereich Werbung schon recht viel zu den Signaturen und Links gesagt wurde noch ein paar allgemeine Hinweise: Signaturen sollten auf maximal sechs Zeilen (inklusive Leerzeilen) beschränkt bleiben und es sollten maximal zwei Bilder in die Signatur eingefügt werden. Achtet bitte darauf, dass Eure Bilder auf "festem" Webspace liegen und eine maximale Größe von 800 x 200 Pixel bzw. 50 KB nicht überschreiten. Befindet sich nur ein Bild in der Signatur, dann darf dieses in der Höhe 200 Pixel nicht überschreiten. Soll aber auch noch Text mit in die Signatur, dann ist das Bild pro Zeile Text um 20 Pixel zu verkleinern in der Höhe. z.b:
200 Pixel Bild und 0 Zeilen Text
180 Pixel Bild und 1 Zeile Text
160 Pixel Bild und 2 Zeilen Text
140 Pixel Bild und 3 Zeilen Text
Hierzu zählen auch Leerzeilen zwischen Grafik und Text oder zwischen 2 Textzeilen.

Ansonsten sind euch keine weiteren Begrenzungen auferlegt, bis auf die Beachtung der gültigen Regeln. Hierunter fällt natürlich auch das Posten von Links zu Seiten mit illegalem Inhalt (Pornographie, Gewaltverherrlichung, Radikalpolitisch) und Downloads von urheberrechtlich geschützten Inhalten (MP3s, Videos, etc.). Sollte gegen diese Regel doch in irgendeiner Form verstoßen werden, so distanziert sich das Team der Toyota-Fanpage ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen.

§6 - Nicknamen

Jeder Benutzer der Toyota-Fanpage darf sich bei der Registrierungen einen Nicknamen nach seinem Geschmack aussuchen. (sofern dieser sich nicht schon in Benutzung befindet) Nicht gestattet sind jedoch Nicknamen mit anstößigen und/oder gegen die allgemein geltenden Regeln und Gesetze verstoßende Bezeichnungen. Sollte so etwas doch vorkommen, dann muss sich der Benutzer für einen anderen Nicknamen entscheiden. Der bisherige wird gesperrt und gelöscht.

§7 - Private Nachrichten (PN's)

Private Nachrichten dienen der Kommunikation der Benutzer dieses Boards und unterliegen den gleichen Richtlinien wie E-Mail. Somit ist es nicht erlaubt, die Inhalte von PNs anderer Benutzer ohne deren Zustimmung "in Auszügen oder komplett" zu veröffentlichen. Gleiches gilt natürlich für andere private Gespräche, die über unsere Dienste geführt werden.

§8 - Inaktivität

Alle Benutzer, die nach Ablauf von sechs Monaten nach ihrer Anmeldung mit Null Postings in der Member-Liste stehen werden ebenso gelöscht wie alle Benutzer, die länger als drei Monate das Board nicht mehr besucht haben. Ihr solltet Euch also nicht wundern, wenn Ihr Euch nach Inaktivität nicht mehr anmelden könnt! In diesen Fällen müsst Ihr Euch wieder einen neuen Account auf dem Board erstellen!

§9 - Verstöße gegen dieses Regeln und die Sanktionen

Die Moderatoren, Super-Moderatoren und Administratoren haben die Möglichkeit, bei einem Verstoß gegen oben genannte Regeln entsprechende Maßnahmen zu verhängen. Sie können nach freiem Ermessen unangebrachte und unzutreffende Beiträge oder Topic-Bezeichnungen ergänzen, ändern oder löschen. Super-Moderatoren und Administratoren können bis zu drei Verwarnungen an einen Benutzer aussprechen. Hierbei müssen sich die Super-Moderatoren und Administratoren bei der Bestimmung der Strafen nur an die internen Absprachen halten. Bei der dritten Verwarnung oder in ganz speziellen Fällen erfolgt der Ausschluss des Benutzers von der Toyota-Fanpage durch die Administratoren. Die letztendliche Entscheidungsgewalt jeglicher Sanktionen obliegt einzig und allein den Administratoren der Toyota-Fanpage.

§10 - Abschließende Bemerkungen

Alle hier aufgeführten Regeln gelten für alle Bereiche von www.toyotafan.at, sofern sie entsprechend übertragbar sind. Jede dieser Regeln kann jederzeit geändert werden. Aktuelle Informationen zu änderungen können den Board News entnommen werden. Wir haben diese Regeln nicht aufgestellt um Benutzer schikanieren zu können, sondern um den allgemeinen Umgang miteinander auf einem bestimmten Niveau ablaufen zu lassen. Dies, so denken wir, ist im Sinne aller Benutzer der Toyota-Fanpage! Und noch einmal - Diese Regeln sind keine Gesetze und wir sind keine Götter.



Mit freundlichen Grüßen

Das Toyota-Fanpage Team


Powered by JGS-Portal Version 3.1.0 © 2002-2005 www.jgs-xa.de

Views heute: 2.828 | Views gestern: 39.487 | Views gesamt: 114.588.463


Valid XHTML 1.0

Views heute: | Views gestern: | Views gesamt:

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style - Templates by Troubel // gsrboard.com | gsrboard.de
|